13. Dezember 2015 – Engel – 3. Advent
Ob es Engel gibt oder nicht, kann jede Person sicherlich für sich selber entscheiden. Ich glaube an Engel. Ob ich sie Engel, feinstoffliche Energie oder Intuition nenne, spielt mir inzwischen keine Rolle mehr. Ich liebe die Geschichten und Erzählungen von Engeln, ziehe manchmal Engelskarten und rede mit Engeln. Mein Schutzengel ist mir bewusst. Den Satz: „Oh, da hast du aber einen guten Schutzengel gehabt!“, habe ich auch von Menschen gehört, die nicht an Engel glauben. Das Buch von Lorna Byrne beschreibt, wie sie mit Engeln spricht.
Heute bastelten wir Engel. Mehr möchten wir hier jedoch nicht verraten. Wenn man im Internet Engel basteln eingibt, erhält man viele schöne Ideen. Hier noch einige Beispiele von uns.
2013 gestaltete mein Sohn in der Schule verschiedene Engel. Dazu möchte ich noch eine Geschichte zum Schmunzeln erzählen:
Mein Sohn bastelte in der Schule einen Engel. Die Kinder erhielten die Aufgabe einen Hintergrund für diesen zu malen. So begann er munter mit blauer Farbe zu arbeiten. Als ihn ein Kind fragte, was er denn mache, meinte er: „Ich male den Hintergrund!“ Er war dabei die Unterseite, die Standfläche seines Engels blau einzufärben. Für ihn war es logisch, dass Hintergrund die Zusammenfassung von Hinterseite und Untergrund ist.
3. Advent
Zuerst entfachen wir die erste 1. Adventskerze mit dem dazugehörigen Text. Gefolgt wird die 1. Adventskerze von der zweiten Adventskerze. Am dritten Advent zünden wir eine rote Kerze an. Dabei singen wir das Adventslied. Wir haben den Text jedoch angepasst:
Hier klicken, um unser letztjähriges Erlebnis am 13. Dezember zu erfahren.
Hast du das heutige Adventstor von Marys Freie Bildung schon geöffnet?
Dieser Artikel wurde am 13.12.2015 veröffentlicht.